Wir starten unsere Unterschriftenaktion

Trotz stürmischen Wetters und wenig frühlingshaften Temperaturen haben wir heute eine unserer ersten Unterschriftenaktionen am Feld gestartet – selbstverständlich Corona konform mit Maske, Abstand und Desinfektionsmittel. Der Tag heute hat uns wieder einmal vor Augen geführt, wie stark doch dieser Bereich im Süden Velbers von Spaziergängern und Sportlern frequentiert wird. Die zahlreichen Gespräche, die mit uns geführt wurden, zeigten deutlich, dass ein hohes Maß an Sensibilität zum Thema Flächenversiegelung gegeben ist. Doch auch die mangelnde Transparenz seitens der Politik wird von vielen kritisiert. Es sind nicht nur die BügerInnen aus Velber, die das Naherholungsgebiet genießen sondern auch aus Davenstedt und Badenstedt. Der Tenor ist eindeutig, das Gebiet soll in seiner jetzigen Form erhalten bleiben.

Alles ist vorbereitet
Viele Unterschriften können wir zu unserer openPetition hinzufügen
Zwischendurch kommt auch mal die Sonne heraus