Ortstermin mit der SPD

Am 26. März 2021 haben wir uns mit der SPD zum Ortstermin an „unserem Feld“ getroffen. Alexander Masthoff, Bürgermeisterkandidat der SPD, kam zusammen mit Ortsbürgermeister Erhard Klein und Vertretern aus Orts- und Stadtrat. Da bereits bekannt war, dass der Investor seine Pläne für das Baugebiet aufgeben wird, kam schnell eine rege Diskussion über weitere Nutzungsmöglichkeiten des Feldes und des aktuellen Bedarfs des Ortes in Gang. Herr Masthoff erklärte, dass die SPD z. Zt. noch keine eigenen Entwicklungspläne für das Feld hat. Daher wurde allgemein über die vielfältigen Bedarfe der Ortsentwicklung Velbers gesprochen. Um alle BürgerInnen, Interessengemeinschaften und Vereine zusammen an einen Tisch zu bringen und ein Konzept für die Ortsentwicklung gemeinsam zu erstellen, haben Herr Klein und Ortsratskollegen einen Antrag an die Stadtverwaltung vorbereitet, um dazu eine Bürgerversammlung einzuberufen. Es wurden noch rege viele Ideen für die Zukunft Velbers ausgetauscht.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die freundliche und konstruktive Diskussion und freuen uns auf die gemeinsame zukünftige Gestaltung unseres schönen Velbers.