Ein Update

Ruhig ist es geworden. Ein erstes Ziel haben wir erreicht. Nun heißt es, am Ball zu bleiben und versuchen dort Einfluss zu nehmen, wo Entscheidungen getroffen werden. Wir haben unseren zweiten Flyer nicht nur den Velberanern und Velberanerinnen zur Verfügung gestellt, wir haben sie auch jeweils an die Fraktionsvorsitzenden, der mit uns bereits in Kontakt stehenden Parteien geschickt und positive Rückmeldungen erhalten. Für uns ist es wichtig, weiter im Dialog zu bleiben, sowohl mit den Parteien des Orts- und des Stadtrates als auch mit den interessierten Bürgern und Bürgerinnen.

In der Ortsratssitzung am 27.04.2021 in Velber wurde über den Antrag der SPD zur Aussetzung der in den Beschlussvorlagen XVII/0723 und XVII/0624 ausgewiesene Beratungsgang abgestimmt. Gleichzeit sollte die Stadtverwaltung beauftragt und gebeten werden, alternativ eine Bürger*innenversammlung zum Thema „Strategische Weiterentwicklung Velbers“ vorzubereiten. Diesem Antrag wurde nach Diskussion mit den Stimmen der SPD stattgegeben. Die CDU verwies auf das durch den Stadtbaurat angestoßene Projekt ISEK hin. Dieses integrative Stadtentwicklungskonzept wird die Möglichkeit einer aktiven Bürgerbeteiligung hinsichtlich der Entwicklung in den einzelnen Dörfern bieten.

Wir werden auch weiterhin am Feld präsent sein und die Diskussion suchen. Allerdings haben wir uns entschieden, nicht mehr jedes Wochenende vor Ort zu sein sondern etwas zeitlichen Abstand zwischen die Termine zu legen. Wir werden den Fokus nicht ausschließlich auf die Unterschriften zu legen, wichtig ist uns das Gespräch und im Gespräch zu bleiben.

Die aktuellen Termine, an denen Sie uns am Feld treffen, erfahren Sie hier auf unserer Webseite.