Ortstermin mit der CDU

Am 19. März informierte sich die CDU bei uns über die geplante Bebauung am südlichen Ortseingang von Velber.

Der Ortstermin wurde von Seiten der CDU von den Vertretern des Ortsrates, des Rates der Stadt Seelze und Mitgliedern des Ausschusses für Bau und Umwelt begleitet. Wir haben uns über so viel Interesse sehr gefreut und waren schnell im sachlichen Austausch. Umgehend wurde klar, dass großes Interesse an der Sicht der Initiative “Schönes Velber” bestand. Es kam das Gefühl von Bürgernähe und echtem Interesse auf. Alternative Nutzungsmöglichkeiten der Fläche waren ebenfalls Gegenstand der Gespräche. Einen breiten Raum nahm auch das Interesse der Velberaner BürgerInnen ein, das, wie die Petition zeigt, über das reine Baugebiet hinaus geht. Neue Wege in frühzeitiger Bürgerbeteiligung und Kommunikation zu gehen, war schnell Konsens in der Runde. Nach ca. 90 Minuten vor Ort waren die Positionen besprochen und alle Informationen ausgetauscht.

Vielen Dank an die Teilnehmer der CDU für das offenen Ohr und die gezeigte Bürgernähe.